Über Unsere Produkte

Wie unterscheiden sich unsere Produkte?

Hast du dich schon einmal gefragt, was du da eigentlich für Produkte benutzt bzw. was du dir auf die Haut und in die Haare schmierst? Wir schon! CAPANOVA ist anders, wie alle Produkte, die du bisher verwendet hast. Und dies wirst du bereits bei der 1sten Verwendung bemerken. Wir stehen für nachweislich ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Nur das Beste für deine Haut und deine Haare!

Wie lange sind unsere Produkte haltbar?

Oft ist es so, dass Produkte eine bestimmte Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen haben. Dies erkennt man oft auf Produkten anhand eines geöffneten Tiegelsymbols, in dem bspw. eine 6 oder eine 12 steht. Hier würde es bedeuten, dass das Produkt direkt nach dem Öffnen eben noch 6 oder 12 Monate haltbar ist. Hier weißt du aber als Kunde nie, ob das Produkt womöglich schon unendlich lange und vielleicht schon angestaubt gelagert wurde. Wie ist es aber bei uns? Bei uns hat jedes Produkt eine Mindesthaltbarkeit und eben KEIN TIEGEL SYMBOL aufgedruckt. Dies bedeutet, dass jedes Produkt eine jeweilige unterschiedliche Haltbarkeit aufweist. Wir machen dies, damit du dir sicher sein kannst frische Produkte mit einer ausreichenden Haltbarkeit für deine Verwendung zu gewährleisten und verkaufen dir kein altes und wirkungsloses Produkt!

Sind die CAPANOVA Produkte vegan?

All unsere Produkte sind vegan. Außer unsere Green Grooming Paste (Bienenwachs), das Green Grooming Clay (Bienenwachs) und das Finishing Spray (Schellack). Du findest unter jedem Produkt die genauen Inhaltsstoffe im Detail aufgeführt.

Sind die CAPANOVA Produkte tierversuchsfrei?

All unsere Produkte sind tierversuchsfrei und wir sprechen uns ganz klar gegen Tierversuche aus.

Warum sind CAPANOVA Produkte rein natürlich?

Warum willst du deiner Haut und deinen Haaren unnatürliche Produkte auftragen, wenn es auch natürlich geht! Wir sind überzeugt davon, dass der Schlüssel zur langfristig reinen Haut und gesunden Haaren in der kontinuierlichen Verwendung Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen begründet liegt. Hierzu haben wir einzigartige und spezielle Formeln für jedes einzelne Produkt entwickelt, um für jeden Anwendungstyp das Optimum an Ergebnis zu liefern.

Sind CAPANOVA Produkte auch für empfindliche Haut geeignet?

Selbstverständlich ja, da wir nur die feinsten und erlesensten Inhaltsstoffe verwenden, sind all unsere Produkte auch bei empfindlicher Haut verwendbar.

Wie werden CAPANOVA Styling- und Pflegeprodukte richtig angewendet?

Bei jedem Produkt auf der Website findest du einen Hinweis zur Anwendung. Lies dir das auf jeden Fall genau durch. Zusätzlich empfehlen wir dir einen Blick auf unsere Pflege- und Stylingtipps zu werfen. Zu den Tipps geht’s hier lang.

Wie werden die CAPANOVA Produkte korrekt entsorgt?

Wir haben hier ein eigenes Rückführungsprogramm ins Leben gerufen. Weitere Informationen erhältst du hier. Natürlich kannst du all unsere Produkte auch ganz normal über deinen privaten Hausmüll ordnungsgemäß entsorgen.

Über unsere Inhaltsstoffe

Welche Inhaltsstoffe bzw. Rohstoffe verwenden wir?

Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltstoffe für alle CAPANOVA Produkte. Weitere Infos zu den Inhaltstoffen unserer Produkte erfährst du hier.

Können wir belegen, dass wir wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden?

Ja, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern im Markt können wir zu 100 % belegen, dass wir nur die besten und natürlichsten Inhaltsstoffe für unsere Produkte verwenden. Wir haben uns freiwillig dazu verpflichtet, all unsere Kosmetikprodukte mit dem renommierten und strengen NATRUE-Label zertifizieren lassen. Die Details dazu erfährst du hier.

Warum haben wir uns für eine Zertifizierung entschieden?

Um dir zu beweisen, dass ausschließlich die besten Inhaltsstoffe verwendet werden. Nähere Infos für dich hier.

Warum haben wir uns für die NATRUE-Zertifizierung entschieden?

Es gibt am Markt die oder anderen Nachhaltigkeitssiegel für Kosmetikprodukte. Unser Gründer Ben hat hier damals im Jahr 2019 in der Entstehung der ersten CAPANOVA Produkte ganz genau den Markt sondiert und die Vor- und Nachteile der einzelnen Siegel miteinander verglichen. Das NATRUE-Siegel hat die strengsten Standards am Markt, muss alle zwei Jahre bestätigt werden und garantiert zu 100 %, dass nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Bens Entscheidung damals war absolut die Richtige, da sich das NATRUE-Siegel sogar international einen Namen gemacht hat, sich als Siegel am Markt am meisten durchgesetzt hat und heute als absolute Benchmark für natürliche Produkte einsteht.

Über unseren Online-Shop

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Du kannst per PayPal, Kredit- & Debitkarte, Amazon Pay, Apple Pay, Google Pay oder Sofort-Überweisung bezahlen. Das geht ganz einfach, indem du dich im zweiten Schritt an der Kasse für eine Zahlungsmethode entscheidest.

Welcher Lieferdienst wickelt die Bestellung ab?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL Go-Green: Sobald die Sendung unterwegs ist, erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Code zur Verfolgung. Über diesen Link kannst du dich jederzeit informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.

Wohin liefern wir?

Wir versenden in die meisten Länder der EU – eine Liste findest du hier. Wenn dein Land nicht auf der Liste steht, wende dich bitte an info[a]capanova.de

Dein Paket ist nicht angekommen. Und jetzt?

Keine Sorge, wir kümmern uns darum. Grundsätzlich bemühen wir uns natürlich, dass alle Pakete schnellstmöglich ankommen. Aber manchmal geht leider etwas schief. Wenn sich dein Paket also mal verspätet, schick uns einfach eine Mail an info[a]capanova.de und wir finden eine Lösung.

Wie du eine Bestellung stornieren kannst?

Schade, dass du deine Bestellung stornieren willst, aber das ist natürlich möglich. Schau einfach hier nach. 14 Tage nach Bestelleingang hast du Zeit, um diese zu stornieren.
Bei unserem Produkt “Epic Grow Duo“ hast du sogar sage und schreibe 180 Tage Rückgaberecht.
Bitte beachte aber, dass wir die Kosten für einen Rückversand nicht übernehmen können.

Wie funktioniert die Rückgabe einer Bestellung?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware widerrufen. Wie das funktioniert und was du machen musst, erfährst du hier. Bitte beachte aber, dass wir die Kosten für einen Rückversand nicht übernehmen können.

Die Lieferung ist unvollständig. Was kannst du tun?

Ohje, das soll natürlich nicht sein. Es tut uns leid, wenn hier etwas schiefgelaufen ist. Schreib uns einfach eine Mail an info[a]capanova.de und wir kümmern uns darum.

Wie wird ein Rabattcode eingelöst?

Gib deinen Code einfach während des Bestellvorgangs ein – kurz vor der Wahl der Zahlungsmethode hast du dazu die Möglichkeit. Bitte beachte: Die Gutscheine sind nur für Einzelkäufe, nicht aber für bereits reduzierte Ware oder unsere Bundles gültig.

Fragen zur 180-Tage-Geld-zurück-Garantie beim “EPIC GROW DUO“

Wie funktioniert das mit der 180Tage Geld-zurück-Garantie?

Du kannst unser EPIC GROW DUO innerhalb von 180 Tagen an uns zurücksenden. In diesem besonderen Fall ist es uns egal, ob du die Ware bereits angefangen hast zu benutzen (sie sollte nur nicht komplett aufgebraucht sein!). Warum machen wir das?! Erstens sind wir überzeugt hier ein unglaubliches Offer für dich zu haben und zweitens möchten wir immer, dass du 100 % zufrieden bist. Sollte dies beim Epic Grow Duo nicht der Fall sein, erstatten wir dir anstandslos den Kaufpreis. Die 180 Tage Geld-zurück Garantie gilt ausschließlich und ausdrücklich nur für das Produkt “EPIC GROW DUO“.

Wie läuft die Erstattung des Kaufbetrages ab?

Du schickst uns das EPIC GROW DUO zurück. Bitte beachte aber, dass wir die Kosten für einen Rückversand nicht übernehmen. Nach der Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir den vollen Kaufbetrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang einige Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Über unseren Newsletter

Der Newsletter kommt nicht an. Was kannst du tun?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner! Es kann vorkommen, dass Mails manchmal dort landen. Wenn dort auch nichts zu finden ist, dann schreib uns kurz eine E-Mail an info[a]capanova.de und wir fügen dich manuell zum Newsletter Versand hinzu.

Wie kannst du den Newsletter wieder abbestellen?

Einfach im erhaltenen Newsletter nach ganz unten scrollen und auf „Abmelden“ klicken. Aber überlege dir gut, ob du spannende News und besondere Aktionen verpassen möchtest. :)