Unser
Aufforstungsprojekt

Wir unterstützen Planted dabei den Taunus in Deutschland aufzuforsten.
Du kannst dabei mithelfen! Für jede Bewertung spenden wir 1€

Unser
Aufforstungs-
projekt

Wir unterstützen Planted dabei den Taunus in Deutschland aufzuforsten.
Du kannst dabei mithelfen! Für jede Bewertung spenden wir 1€

Bewerte CAPANOVA und unterstütze unsere Wälder!

Wir unterstützen bereits den Artenschutz im Amazonas und sind als Unternehmen klimaneutral, denn der Erhalt der grünen Lunge der Welt liegt uns am Herzen. Auch in Deutschland gilt es die Umwelt für Dich und zukünftige Generationen zu schützen. Deshalb haben wir uns entschieden die lokale Flora und Fauna in Deutschland durch Aufforstung im mittelhessischen Taunus zu unterstützen. Für jede Bewertung der CAPANOVA Produkte über Google, Facebook und Amazon spenden wir deshalb 1 Euro an das lokale Aufforstungsprojekt unseres Partners PLANTED. Also bewertet uns, eine Bewertung hilft uns als junges Unternehmen enorm und ihr tut gleichzeitig noch etwas Gutes!

1
Bäume

wurden durch eure Bewertungen gepflanzt

PLANTED – Unser Partner

Wir haben uns bewusst für ein deutsches und regionales Aufforstungsprojekt entschieden. Das Thema Aufforstung ist besonders wichtig und deshalb ist hier ein Höchstmaß and Vertrauen und Transparenz notwendig. Wir sind froh mit PLANTED einen Partner zur Unterstützung der Wälder an unserer Seite zu wissen, der eben genau diese Transparenz bietet. PLANTED pflanzt Mischwälder direkt vor unserer Haustüre, mitten im hessischen Taunus, und nicht irgendwo im Nirgendwo. Durch die örtliche Nähe haben wir hier zudem die Möglichkeit den Ort der Aufforstung direkt zu besuchen und können somit das Ergebnis der geleisteten Arbeit direkt selbst begutachten, was wir selbstverständlich in regelmäßigen Abständen tun. 

Die Natur liegt uns am Herzen und wir sind sicher hier alles richtig zu machen und einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für Mensch und Natur zu leisten. Wir freuen uns, dass wir selbst in den Wäldern spazieren gehen können, die wir unterstützen. Hier kannst du sehen, wo unsere Bäume gepflanzt werden und dir bei einem Besuch selbst ein Bild von unserem Aufforstungsprojekt machen:

Du möchtest selbst auch klimapositiv werden? Dann nutze den Code „CAPANOVA“ für einen Baum bei unserem Partner PLANTED und pflanze einen GRATIS BAUM unter www.planted.green

Wusstest du eigentlich, dass der durchschnittliche CO² Verbrauch eines Menschen bei rund 12 Tonnen CO² im Jahr liegt? Man spricht hier vom sogenannten menschlichen CO² Fußabdruck. Mit rund 36 gepflanzten Bäumen im Jahr lässt sich also ein kompletter Fußabdruck eines Bürgers kompensieren. Ist das nicht großartig?*

* (Quelle: Umweltbundesamt)

CAPANOVA ist klimaneutral