Die Geschichte von
CAPANOVA beginnt
in Südamerika…

Die Geschichte von
CAPANOVA 

beginnt in Südamerika…

Unsere Vision: Natürliches Styling und beste Haarpflege aus der Kraft der Natur

Die CAPANOVA GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg (Rhein-Main Gebiet). Die Vision der Marke ist es Nachhaltigkeit und vor allem Natürlichkeit in das Badezimmers eines jeden Mannes zu bringen.  Die Idee zur Marke entstand bereits 2017 aus einem persönlichen Schicksal des Gründers Ben, der damals feststellte, dass es im Bereich Styling und Pflege für den Mann wenig natürliche Alternativen auf dem Markt gibt. So entschloss er sich dies zu ändern und ein Statement im Bereich Haarstyling und Pflege für Männer zu setzen. Ganz dem Motto „Stark im Styling, sanft zum Haar“, sind die Haarpflegeprodukte von CAPANOVA weltweit die ersten Produkte, bei denen gleichzeitig perfektes Styling und die Pflege von Haar und Kopfhaut; sowie die Anregung des Haarwachstums im Vordergrund stehen – und das alles in einer Anwendung und auf Basis von zertifizierter Naturkosmetik. Maximales Styling und maximal natürlich – ohne Kompromisse eben!

Wissenswertes zur Marke CAPANOVA Auch der Markenname CAPANOVA ist darauf bedacht, den Kern der Marke zu transportieren und setzt sich zusammen aus „Kopf“/ „Haar“ (ital. Capa/Capelli) und „neu“ (lat. nova) und steht für das ein, was der Mann mit CAPANOVA erwarten kann – neue tolle Haare bzw. ein perfekt gestyltes und gepflegtes Auftreten in jeder Situation. Andererseits klingt der Name natürlich mit Absicht ähnlich wie CASANOVA, den leidenschaftlichen Abenteurer und perfekten Gentleman der alten Schule.

Alles begann mit einer großen Erkenntnis über Herren-Haarstylingprodukte.

Ich bin Ben, Gründer und Initiator von CAPANOVA. Macher. Visionär.
Und ich gehöre zu einer neuen Ära pflegebewusster Männer, die wissen, dass zu einem gesunden Verstand und Willen ein gesunder Körper gehört – von Kopf bis Fuß.

Im Jahr 2017 war ich ein halbes Jahr lang auf Reisen in Südamerika und befand mich gerade in Peru als ich mir ein neues Haarstylingprodukt besorgen musste, weil mein mitgebrachtes aufgebraucht war. Durch eine Empfehlung fand ich vor Ort ein neues, für die Verhältnisse dort ein recht hochpreisiges Stylingprodukt.

Zurück in Deutschland verwendete ich das Produkt weiter, weil es ausgezeichnet roch und sich beim Styling sehr gut anfühlte. Doch nach nur wenigen Wochen kam der Schock: Meine Haare wurden immer dünner und fielen teilweise sogar aus – gleich zwei Probleme, die ich vorher so nicht kannte.

Ich hatte ein echtes Haarproblem!

Zusammen mit einem Team aus Ärzten kamen wir nach weitreichender Recherche zu der Erkenntnis: In meinem Stylingprodukt war so viel Chemie enthalten, dass meine Haare nicht mehr atmen konnten und drohten abzusterben. Und das alles durch ein ganz normales Haarstylingprodukt! Ein Südamerika-Phänomen? Leider nein!

Auch hierzulande werden im Bereich Haarstyling aus ökologischer Sicht äußerst kritische Inhaltsstoffe auf erdölbasierenden und weiteren künstlichen Rezepturbestandteilen eingesetzt. Und das alles nur, weil angeblich mit Naturinhaltsstoffen kein Halt im Männerhaar zu erzeugen ist.

Für mich ein klares Signal – die Vision war geboren: Haarstylingprodukte für Männer zu entwickeln, auf deren Natürlichkeit und Haarverträglichkeit man(n) sich zu jeder Zeit verlassen kann! Zwei Jahre lang hat es mit einem Team aus Haar- und Naturkosmetikspezialisten gebraucht die Produkte für CAPANOVA zu entwickeln. Von Anfang an glaubte einer der weltweit größten Naturkosmetikproduzenten an dieses tolle Projekt und unterstütze mich auf meinem Weg. Nur gemeinsam konnte es uns gelingen verschiedene Produkte auf Grundlage rein natürlicher Rohstoffe zu entwickeln, die das Haar stylen, atmen lassen und gleichzeitig tiefenwirksam pflegen. Durch diese Partnerschaft steckt in CAPANOVA über 40 Jahre geballtes Wissen und Erfahrung im Kreieren von Rezepturen auf Naturkosmetik-Ebene.

So wurde im wunderschönen Peru durch ein vermeintliches Unglück die Idee zu CAPANOVA geboren, ein echtes Herzensprojekt – Produkte mit reichhaltigen Nährstoffen, natürlich und mit starkem Halt den ganzen Tag über. Liebe Männer, lasst uns gemeinsam unseren Haaren jeden Tag neues Leben schenken, um es möglichst lange gesund zu halten.

Übrigens, mit jedem erworbenen CAPANOVA Produkt tut Ihr etwas Gutes für die Natur und deren Erhaltung. Schaut bei unseren Sozialen Engagements vorbei.